Ich heiße Claudia Hauptstock und lebe in Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe im schönen Baden. Als Verwaltungsangestellte arbeite ich in Teilzeit am Institut für Fahrzeugtechnik am Karlsruher Institut für Technologie, ehem. Universität Karlsruhe (TH), und Teilzeit im elterlichen Betrieb im Büro. Für mich ein großes Glück, da ich an beiden Arbeitsplätzen meine Hunde mitnehmen kann und sie nicht alleine zu Hause bleiben müssen.

Soweit ich zurück Denke hatten wir Haustiere aller Art – mir denkt noch unser Dackel „Bobby“ der leider nach einem seiner Ausflüge schwer Verletzt zurück kam und diese nicht überlebte. Danach hatten wir erst Mal nur Stallhasen und Fische. 1974 erfüllte sich dann mein Papa seinen Traum und es zog unser erster Neufundländer ein, diese lieben und treuen Hunde begleiten uns noch heute.

 

Auch ich hatte so manches an Haustiere – vom Zebrafink bis Nymphensittich. Als 1985 zwei wilde kleine Katzenbabys krank und verwaist im Hof saßen habe ich sie adoptiert und aufgepäppelt, leider sind beide später an FIP und Leukose gestorben. 1992 kam dann meine erste Norwegische Waldkatze „Lilly-Louisa av Hoppenhage“ ins Haus und mit der ich dann meine kleine Hobbyzucht begann. Nach 15 Jahren habe ich dann die Zucht aus Zeitgründen aufgegeben.

 

Mein Traum war schon immer ein Terrier seit ich als Kind die kleinen Strolche im Fernsehen gesehen habe und 2009 kam dann dieser Traum in Form eines Lakeland Terriers Namens Eyke-Quende du Fuchshof Francais aus dem Elsass zu mir. Mit Eyke habe ich so manche Ausstellung besucht und sie hat auch manchen Erfolg für sich verbuchen können. So trägt Eyke jetzt die Titel „Deutscher Veteranen Champion VDH“ und „Deutscher Veteranen Champion KfT“. 2020 wollten wir noch die letzte Anwartschaft für den Titel „Alpen Veteranen Champion“ erringen aber Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht und Eyke ist nun ohne diesen Titel in den Ausstellungs-Ruhestand gegangen.

 

Seit Juli 2019 lebt nun auch Anais Abby vom Fuchshof aus der Schweiz bei uns und mit ihr begründet sich nun mein Kennel „Fuchshof´s Erben“ nach dem Standard der FCI sowie den Statuten des Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) und des Klub für Terrier (KfT).